Berufe zum Anfassen


Am Freitag, 9. 12. konnten die vierten Klassen von Vertreter*innen sehr verschiedener Berufe einen Einblick in deren Berufsalltag erhalten und über Ausbildungswege und Erfordernisse dafür lernen.

Fogende Berufe waren vertreten: Steuer- und Unternehmensberater (MMag. Peter Derfler), Psychologin und pädagogische Betreuerin im Kinderdorf (Mag. Doris Kasberger), Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger und Intensivkrankenpfleger (Emanuel Neuböck, BSc),  Rechtsanwalt (Mag. Markus Fröschl) und AHS-Lehrerin (Mag. Susanne Hille). Jede Schülergruppe machte bei allen Vortragenden halt und hatte nach den kurzen Vorträgen auch Gelegenheit, Fragen zu stellen. Dabei wurden für die Teilnehmenden neue Perspektiven in Richtung Ausbildung und Beruf geschaffen. 
Herbert Pollhamer

Both comments and pings are currently closed.