Basketball Landesmeisterschaft Schulen Oberstufe

Basketball Landesmeisterschaft: B-Finale erreicht

In letzter Minute formierte sich für die Oberstufenbasketballlandesmeisterschaft ein Schulteam, das sich in einem spannenden Turnier im BG Gmunden viel besser schlug, als zu erwarten war. In den vergangenen zwei Wochen wurde die Mannschaft aber auch vom Ehrgeiz gepackt und unsere Spieler fanden sich in der Bezirkssporthalle mehrmals zum Training ein.

Ein kleines Handicap war, dass wegen einer Erkrankung und einer Verletzung zwei Stammspieler ausfielen. Die zwei Nachnominierungen fügten sich aber schnell in die Mannschaft ein.

Ort: BG Gmunden, 24. 11. 2022

Von Linz bis Gmunden waren acht Schulmannschaften angereist. Nach spannenden und teilweise hochkarätigen Begegnungen erreichte unsere Mannschaft als Gruppenzweiter den Einzug ins B-Finale, wo sich gegen die BHAK/HAS Gmunden bis zum Schluss ein knappes Match entwickelte, in dem die „HAK“- Schüler am Ende die Nase knapp voran hatten. Knapper als es vom Ergebnis her aussieht.  

Weitere Ergebnisse:

Sportgymnasium Wels Wallererstraße   –   BRG/BORG Schloss Traunsee               56 : 33 

BHAK/BHAS Linz                                     –   BRG/BORG Schloss Traunsee               15 : 36

BRG Landwiedstraße Linz                       –   BRG/BORG Schloss Traunsee              18 : 32

Resümee: Schade, dass es nicht der 3. Platz geworden ist. Es war ein toller Tag und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

                                                                                                                                         Prof. Fr. Baldinger

Both comments and pings are currently closed.