Exkursion der 6C in die Paris-Lodron Universität

Am 13. Februar machte sich die 6C im Rahmen vom Unterrichtsfach „Projektmanagement“ eine Exkursion auf den Weg in die Paris-Lodron Universität nach Salzburg. Dieses Projekt wurde von den Schüler*innen des W-Zweiges im Laufe der Projektmanagement- Unterrichtseinheiten mit Hilfe von Frau Prof. Ebner-Kössinger geplant.

An der Universität konnten wir erste Eindrücke über die Universität Salzburg sammeln und das Jus-Studium genauer kennenlernen. Weiters bekamen wir eine Führung durch das alte Gemäuer der Universität und durch die Landesbibliothek. Das Highlight unserer Exkursion war der Besuch einer Vorlesung und es war uns möglich, einen Einblick in den Studienalltag zu bekommen. Die Exkursion wurde mit einer anschließenden Fragerunde in der Mensa beschlossen, wo nochmals alle offenen Fragen geklärt werden konnten. Es ging ein spannender und informativer Tag in Salzburg zu Ende, von dem uns aber viele neue Eindrücke bleiben werden!


Melina Grübl, 6CW

Both comments and pings are currently closed.