Großes Interesse am Tag der offenen Tür


Im Biologiesaal unserer SchuleDas BRG/BORG Schloss Traunsee stand am 12. Jänner 2024 allen Interessierten offen. Vor Ort machten sich zahlreiche potentielle Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern selbst ein Bild.

Direktor, Administrator sowie das engagierte Lehrer*innen-Team standen geduldig Rede und Antwort zu den verschiedenen Schultypen, dem beliebten Vario-System sowie der Möglichkeit des Besuchs des (Halb-)Internats. 
Eine Neuerung stieß auf besonderes Interesse: Ab dem kommenden Schuljahr wird eine Klasse mit teilweise englischsprachigem Unterricht  geführt werden. Die unterrichtenden Lehrpersonen haben eine entsprechende Ausbildung;  Ziel ist ein kontinuierliches, anwendungsorientiertes Englischlernen. Die internationale Ausrichtung der Schule wurde weiters durch Berichte über Sprachreisen und ERASMUS+ deutlich. 
Auch das restliche Programm konnte sich sehen lassen: Es wurde Pizza gebacken, in den naturwissenschaftlichen Unterrichtsräumen konnte man chemische Versuche durchführen, sogar Herzen und Augen wurden seziert. Die Schach- und Theatergruppen präsentierten ihre Aktivitäten ebenfalls. Man konnte sich im Bouldern versuchen oder die Kenntnisse in Erster Hilfe auffrischen und vieles mehr. 

Der Schloss-Traunsee-Spirit erwies sich  einmal mehr als ansteckend. Das war unter anderem bei den beeindruckenden  Akkrobatik-Vorführungen, den musikalischen Einlagen, aber auch bei den Schulführungen spürbar. Unsere Schülerinnen und Schüler erwiesen sich als professionelle „Guides“ durch die Schule. Die Gäste verließen das Schulgebäude mit vielen positiven Eindrücken. 


Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen für das nächste Schuljahr! 


DANKE an alle Beteiligten, ihr habt unsere Schule perfekt repräsentiert!

Both comments and pings are currently closed.