Sarah Pühringer und Eva Ettinger über das Halbinternat

Das HI ist für uns ein Ort, an dem wir entspannt unsere Hausübung erledigen können, betreut werden und mit unseren Klassenkameraden Zeit verbringen können.

Durch das Halbinternat ist der Tag sehr gut strukturiert. Nach dem Mittagessen um 13:20 Uhr im Speisesaal kann man zum Beispiel Zeit auf dem Hartplatz oder in der Bibliothek verbringen. Die Studierzeit beginnt um 14:20 Uhr und endet grundsätzlich um 16:00 Uhr. Zwischen der ersten und zweiten Studierzeit gibt es eine zehnminütige Pause.

Außerdem kann während der Studierzeit auf Professorinnen/Professoren/Erzieher zurückgegriffen werden. Das half uns sehr oft, vor allem, wenn wir Fragen hatten und Antworten brauchten.

Fußball spielen am Hartplatz vor der StudierzeitFreizeitaktivität im HI

Um 16:00 Uhr gibt es immer eine leckere und gesunde Jause im Speisesaal. Etwas später, um 16:15 Uhr, beginnen die Förderkurse, die uns sehr halfen und bereicherten. Besucht man diese Förderkurse nicht, gibt es im HI- Raum eine vielfältige Spieleauswahl. Von Kartenspielen wie UNO, zu Brettspielen wie Mühle und Schach- hier ist für jeden etwas dabei!

Das Halbinternat ist für uns wie ein zweites, gemütliches zu Hause in dem wir Spaß haben, und trotzdem die schulischen Prioritäten nicht vernachlässigen.

Hiermit bedanken sich Sarah Pühringer und Eva Ettinger für diese unvergesslichen 4 Jahre!

Danke! 🙂

Eva Ettinger und Sarah Pühringer aus der 4b

Both comments and pings are currently closed.