Archive for the ‘Allgemein’ Category

Erste Hilfe – Bezirkssieg

Nach wochenlanger Vorbereitung und intensiven Trainings im theoretischen Wissen und in der praktischen Umsetzung von starker Blutung, Bewusstlosigkeit, Atem-Kreislauf-Stillstand, Fremdkörpern in der Wunde, Verbrennung, Verätzung, Vergiftung und vielen anderen akuten Notfällen konnten unsere 3 Notfallteams bestens vorbereitet in Ebensee beim diesjährigen Bezirksbewerb an den Start gehen.

Stockerlplätze bei den Turn10 Landesmeisterschaften

Auch heuer dürfen wir uns wieder über drei Stockerlplätze bei den Turn10 Landesmeisterschaften freuen. Diese wurden zum ersten Mal am BRG solarCity Linz ausgetragen und unsere Schule reiste mit 4 Teams an.

Besuch der Wachkomastation im Betreuungszentrum Schloss Cumberland

Am Montag, den 15. April hatte die Ethikgruppe der 7. Klassen die einmalige Gelegenheit im Schloss Cumberland einen Vortrag über die Wachkomastation zu hören.

Exkursion der 4 A und der 4 C in das Zeitgeschichtemuseum und die KZ-Gedenkstätte in Ebensee

Nachdem wir uns am Bahnhof mit Frau Professor Bammer und Herrn Professor Pühringer trafen, fuhren wir mit dem Zug 20 Minuten lang bis nach Ebensee. Dort angekommen gingen wir zu Fuß zum Zeitgeschichte-Museum.

Körperwelten-Ausstellung und die Blutzentrale in Linz

Nach den Osterferien besuchten die Klassen 5W und 5ORG im Rahmen des Biologie-Unterrichts die Körperwelten-Ausstellung und die Blutzentrale in Linz.