Nach jahrelanger Vorfreude war es endlich so weit: 53 Schüler:innen aus der 6ORG, 7CORG und 7ORG durften zusammen mit 3 Spanischlehrerinnen eine unvergessliche Reise nach Málaga antreten.
Nach dem ersten Hitzeschock beim Verlassen des Flugzeuges wurden die Schüler:innen von den spanischen Gastfamilien herzlichst empfangen. Bereits am ersten Abend wurden der schöne Vorort Pedregalejo sowie der Strand erkundet. Die Schüler:innen durften nicht nur an einem Sprachintensivkurs teilnehmen, sondern lernten auch die Kultur Andalusiens in unterschiedlichen Orten kennen.
Ein besonderes Highlight war die Alhambra in Granada mit ihrer arabischen Architektur und beeindruckenden Gärten. Außerdem wurden die weißen Dörfer Frigiliana und Nerja besucht, wo sich der sogenannte „Balkon von Europa“ befindet. An einem drückend heißen Tag wagten sich einige mutige Schüler:innen durch die Schluchten des Caminito del Rey (übersetzt “Weg des Königs”) und durften zur Krönung des Tages noch eine Kajaktour machen.
Am vorletzten Tag fand ein Salsakurs statt, bei dem die Schüler:innen die Welt der spanischen Tanzkultur hautnah kennenlernten. Zum Abschluss dieser abwechslungsreichen Sprachreise wurde bei der „Noche de San Juan“ der offizielle Beginn des Sommers am Strand von Pedregalejo mit Musik und guter Stimmung gefeiert.
¡Gracias Málaga por una semana inolvidable!