Im Zuge des Projekts „BEA inklusive“, welches die 6.W im Fach Projektmanagement seit Oktober plant und umsetzt, konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. W viele Einblicke in das Handeln und Wirken der Lebenshilfe gewinnen.
Nach verschiedensten Aktivitäten wie gemeinsamem Kochen in der Schulküche oder Besuchen in der Lebenshilfe Gmunden wollten die Schülerinnen und Schüler die Lebenshilfe Gmunden auch finanziell unterstützen.
So planten Moritz Pichler und Niki Lutz ein „Projekt im Projekt“, mit dem sie es sich zum Ziel setzten, 1000 Euro an Spenden zu sammeln. Nach intensiver Planung und Arbeit fanden im Jänner und Februar zwei Kuchenbuffets in der Schule statt. Dank der Hilfe zahlreicher Eltern, Schüler*innen sowie Lehrer*innen konnte der Lebenshilfe Werkstätte Gmunden am 9.2.2026 schlussendlich die erhoffte Summe von 1000,- € überreicht werden.
Bei diesem Projekt, welches ein Startschuss für weitere Kooperationen mit der Lebenshilfe Gmunden sein soll, konnten die Schülerinnen und Schüler der 6.W viel Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung gewinnen.



