Training für den Fall der Fälle: Erste-Hilfe-Auffrischungskurs

Im Training bleiben, das gilt für viele Lebensbereiche. Besonders wichtig ist regelmäßiges Üben aber im Bereich der Ersten Hilfe.

Rund 20 Lehrerinnen und Lehrer sowie ein Teil des Verwaltungspersonals nahmen daher das Angebot zu einem Erste-Hilfe-Kurs an und probten für den Ernstfall. Denn man weiß ja nie, wann man dieses theoretische Wissen in die Praxis umsetzen können wird.

Unter Anleitung zweier Kollegen, der Jugendrotkreuz-Verantwortlichen Mag. Renate Ettinger sowie Rettungssanitäter Mag. Martin Wastlbauer, wurden unter anderem Wiederbelebungsmaßnahmen, die korrekte Verwendung eines Defibrilators sowie das Anlegen von verschiedenen Verbänden oder das richtige Abnehmen eines Motorradhelms geübt.

„Man kann nichts falschmachen“, unterstrich Mag. Wastlbauer, „außer man macht nichts.“

Wann war eigentlich Ihr letzter Auffrischungskurs?

Both comments and pings are currently closed.