Herbstausflug

Ausflug zum Baumwipfelpfad

Bereits das 1. Wochenende im Internat konnten wir auf Grund herrlichen Wetters für einen Ausflug nützen.

Mit 11 Schüler/innen ging es diesmal zu Fuß zur nächsten Straßenbahnhaltestelle. Mit der „Bim“ fuhren wir bis zum Seebahnhof, von wo wir zur nahe gelegenen Grünbergseilbahn marschierten.


Schüler vor dem Traunstein

Die nächsten 600 Höhenmeter und eine dicke Nebeldecke überwanden wir bequem mit der Seilbahn, und bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den Baumwipfelpfad erkunden. Ein „highlight“ war für uns die Turmrutsche, die uns von luftiger Höhe in Windeseile wieder auf festen Boden brachte. Nach der Mittagseinkehr auf der Grünbergalm ging es gemütlich wieder zurück ins Internat.

Marija Barylko

Baumwipfelpfad, See im HintergrundUmgeben von Holz am Ziel des Baumwipfelpfades
Grupenbild, die Internatsschüler der Ober- und Unterstufe

Both comments and pings are currently closed.