Aus dem Internat: Sonntagsausflug


Am Sonntag, 22. 9. 2019, unternahm die Wochenendgruppe des BRG Schloss Traunsee einen Ausflug. Da wieder neue Schüler und SchülerInnen -auch aus verschiedenen Nationen- das Wochenende im Internat verbrachten, lag es nahe, die unmittelbare Umgebung unserer Schule zu erkunden.

Start war um 10.30 mit einem Fußmarsch zur nächsten Straßenbahnhaltestelle. Angekommen am Rathausplatz Gmunden ging es mit der „Bimmelbahn“, einem e-schuttle-Bus, bis ans Ende der Traunsteinstraße. Darauf folgte eine Wanderung entlang des wunderschönen Traunsees, am sogenannten Miesweg, ein „alpiner Steig“, der schon etwas Konzentration erforderte, wo wir uns aber auch die Sonne ins Gesicht scheinen lassen konnten. Dazwischen konnten wir uns ausspannen am See. Durch 2 Tunnels ging es den Weg zurück, bis wir den Gasthof Hoisn erreichten. Dort erwartete uns ein gutriechendes, leckeres, wohlverdientes Mittagessen.
Um 15 Uhr ging es per Schiff über den See zurück nach Gmunden. Müde, aber zufrieden kehrten wir gegen 16 Uhr wieder ins Internat zurück.

Annemarie Derler, 4 A

Both comments and pings are currently closed.