Live statt Reclam: Faust I – Theaterfahrt nach Salzburg

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des wirtschaftlichen Zweigs, waren am Montag, den 17.12.2018, in Begleitung von MMag. Manuela Staufer und Mag. Claudia Weinberger im Salzburger Landestheater, wo wir einen echten Klassiker, nämlich „Faust I“ von Johann Wolfgang von Goethe, inszeniert von Carl Philip von Maldeghem ansahen. Vor der Abendvorstellung hatten wir noch Zeit für einen kurzen Bummel durch den Weihnachtsmarkt, um eine Kleinigkeit zu trinken oder essen.

Die flotte, kurzweilige Inszenierung mit musikalischen Einlagen nahm uns mit auf eine turbulente Reise „vom Himmel durch die Welt zur Hölle“. Wir waren alle positiv überrascht und es hat uns sehr gut gefallen.

Neben Faust-Darsteller Christoph Wieschke beeindruckte uns vor allem Gregor Schulz als jugendlicher, dynamischer und attraktiver Mephisto.

Einen Klassiker live auf der Bühne zu erleben, ist doch etwas ganz anderes.

Von Alexandra Macé

Both comments and pings are currently closed.