Archive for Juni, 2018

MATURA am BRG/BORG Schloss Traunsee

Am BRG/BORG Schloss Traunsee fand in der Zeit von 11. bis 14. Juni 2018 die mündliche Reifeprüfung unter dem Vorsitz von Herrn Dir. Mag. Joachim Reimitz statt. 37 KandidatInnen sind angetreten, davon haben 8 mit ausgezeichnetem Erfolg und 8 mit gutem Erfolg maturiert.

Rollstuhlprojekt

Der 15. Mai war für die 5ORG kein gewöhnlicher Schultag. Der Klasse wurde im Rahmen eines Projektes der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich, das von Norbert Zauner und Beate Praxmarer geleitet wurde, die Erfahrungswelt von beeinträchtigten Menschen auf eindrucksvolle Weise nähergebracht.

Fußball Schülerliga: Vizemeister im Bezirk

Beim Bezirksfinale der Fußball Schülerliga zeigten unsere Nachwuchsfußballer bis zur letzten Minute großen Einsatz – leider nicht in der Topbesetzung. So ging das Spiel gegen die NMS Ebensee etwas unglücklich mit 0:1 verloren.