Archive for Dezember, 2017

Schwimmwoche der 1. Klassen

Von 06.11. bis 10.11.2017 fand auch heuer wieder die Schwimmwoche der 1.Klassen in Spital am Pyhrn statt. 71 SchülerInnen und 7 BegleitlehrerInnen waren für eine Woche Im Hotel JUFA Pyhrn-Priel untergebracht, wo wir bestens verpflegt wurden.

Aus dem Voll- und Halbinternat: Adventkranzbinden

„Alle Jahre wieder …“ findet in der letzten Novemberwoche das traditionelle Adventkranzbinden unter der Leitung von Erzieherin Hildegard Baldinger und Mag. Christina Sturm statt. Mit 30 „freiwilligen“ Schüler(Innen) aus dem Voll- und Halbinternat versammelten  wir uns nach dem Mittagessen, um 15 Kränze  (Direktion, Sekretariat, Konferenzzimmer, Portierloge, Speisesaal, Vollinternat, …) herzustellen.

Theaterpremiere : „Das Weihnachtswunder“

Acht  Schüler(Innen) der Neigungsgruppe „Darstellendes Spiel“ aus den 2. Klassen  präsentierten beim „Einzigartigen Vorweihnachtsmarkt“ im Tierweltmuseum Pinsdorf, unter der Leitung von Prof. Rudolf Neuböck, das  Theaterstück  „Das Weihnachtswunder“. Die Aufführung wurde  von Erzieherin Hildegard Baldinger am Akkordeon musikalisch umrahmt.

Bouldern im Halbinternat

Auch heuer wurde mit sehr großem Interesse die Bouldermöglichkeit am Montagnachmittag angenommen. Beinahe 30 Schüler und Schülerinnen des Halbinternats nutzten das erste schlechte Wetter im Herbst, um die Boulderhalle kennenzulernen oder sich wie im Jahr zuvor vor dem Nachmittagsstudium so richtig auszutoben.